topKMU: INTEGRA Biosciences AG

30 Nov 2017
Felsenaustrasse 29, 7000 Chur, Schweiz
10:30 Uhr - 12:30 Uhr
This event is passed

topKMU: INTEGRA Biosciences AG

Innovation als Wachstumsmotor

Bei INTEGRA Biosciences AG in Zizers ist Innovation der Wachstumsmotor.

Das Hightech-Unternehmen platzt buchstäblich aus allen Nähten. Am Hauptsitz wird aktuell fleissig gebaut. Mit dem Ausbau, der im Frühjahr 2019 fertig sein soll, wird Platz für bis zu 150 Mitarbeitende geschaffen. In den nächsten Jahren will INTEGRA rund 20 Millionen Franken in den Standort investieren.

CEO Elmar Morscher und sein Team haben uns gezeigt, wie das Unternehmen Geld verdient, sich und seine Produkte laufend re-innovieren und Schweizer Engineering mit «American Selling» paart.

INTEGRA ist global aufgestellt und auf die Herstellung von Pipetten und Pipettiergeräte spezialisiert. Mit seinen heute weltweit 215 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen 50 Prozent des Umsatzes in den USA, 35 Prozent in Europa.

Sehen Sie auch das Video von Tele Südostschweiz hier.

Programm:

    • 10.30 Uhr – Begrüssung KMU-Zentrum Graubünden
    • 10.35 Uhr – Unternehmensvorstellung INTEGRA Biosciences AG, Elmar Morscher CEO
    • 10.50 Uhr – Innovation bei INTEGRA: „Swiss Engineering meets American Selling“, Dr. Alex Studer, VP Innovation & Marketing
    • 11.15 Uhr – Firmenrundgang
    • anschl. Apéro Riche

DER ANLASS IST AUSGEBUCHT.

Eventinfos

Datum: Donnerstag, 17. Mai 2018

Zeit: 10:30 Uhr - 12:30 Uhr

Ort: INTEGRA Biosciences AG, Tardisstrasse 201, 7205 Zizers