Bündner Tech-Startup Mithras gewinnt SwissTech Pitchinar!

Bündner Tech-Startup Mithras gewinnt SwissTech Pitchinar!

Das Bündner Deep Tech-Startup Mithras Technology entwickelt tragbare Technologien zur Energiegewinnung. Die Wärme des menschlichen Körpers wird dabei in nutzbaren Strom umgewandelt und zur Versorgung mobiler und tragbarer Geräte verwendet. Mithras konnte das internationale Publikum auf voller Linie überzeugen und wurde zum Sieger gekürt.

«Das kam vollends unerwartet!», sagt Franco Membrini, Gründer und CEO von Mithras Technology. «Wir fühlen uns sehr geehrt, das erste SwissTech Pitchinar von swissnex China gewonnen zu haben.»

Im Rahmen der Consumer Electronics Show CES ASIA, betraten am 10. Juni 20 Schweizer Tech-Startups die internationale Bühne bei der Weltpremiere des SwissTech Pitchinars. Diese erste virtuelle Online-Veranstaltung seiner Art stoss bei rund 250 Investoren sowie zahlreichen internationalen Juroren, Experten und Blue-Chip-Unternehmen, die nach Möglichkeiten für Investitionen und Partnerschaften suchten, auf sehr starkes Interesse. Der virtuelle Pitching-Wettbewerb umfasste 90-Sekunden-Pitches von jedem der Startups und bot ihnen eine Plattform, auf der sie ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen konnten. 

Mithras Technology wurde vom Schweizer Botschafter in China, Bernardino Regazzoni, höchstpersönlich geehrt und mit dem «Best Startup» Award ausgezeichnet. Das ist ein phänomenales Achievement für das noch junge Unternehmen! Wir sind sehr stolz auf unser Bündner Startup. Viel Erfolg weiterhin!

Weiterführende Links:

Mithras Technology AG 

swissnex China 

swisstech.Pitchinar 

Medienmitteilung von swissnex China (PDF)

Reaktionen der internationalen Presse: Finanzen.ch, innovationhongkong