Das Bündner Digital-Meetup bewegt!

Das Bündner Digital-Meetup bewegt!

Im September fand das 3. Digital-Meetup in Landquart statt. Die Veranstaltung wurde von Lukas Joos (ÖKK) und Fabio Aresu (Markenkern, Chur) ins Leben gerufen. Es ist eine Expertengruppe von innovativen Bündner Vordenkern, welche sich drei bis vier Mal pro Jahr zu einem gemeinsamen Innovationsworkshop trifft. Am Meetup wird jeweils ein Projekt oder eine innovative Idee präsentiert, anschliessend werden von dieser Expertengruppe mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

Im Team sind die unterschiedlichsten Branchen vertreten und so entsteht in kurzer Zeit ein differenziertes Feedback. Thematisch liegt der Fokus auf der digitalen Transformation und auf digitalen Geschäftsmodellen. Ziel der Digital-Meetups ist es, branchenübergreifende Erfahrungen, Wissen und Synergien der Teilnehmer einzubringen. Die Ideen und Projekte sollen nachhaltig verbessert werden und alle Teilnehmer der Expertengruppe profitieren gegenseitig vom Know-how aller anderen.

Auch Nico Tschanz vom KMU-Zentrums Graubünden nahm teil und brachte seine Erfahrungen und Ideen ein. Durch den Informationsaustausch konnte er wichtigen Input und neue Kontakte für unser Bündner KMU-, Jungunternehmer- und Startup-Netzwerk mitnehmen.


Mehr über e-Dorado