TopKMU-Expedition bei Eckold AG, Trimmis

(10.9.2019) Die Eckold AG lebt jeden Tag Diversifikation!“ Mit diesen Worten begrüsste CEO Marc Eckold die rund 30 anwesenden Gäste unserer TopKMU-Expedition am Dienstag bei herrlichem Sonnenschein in Trimmis. Der Claim „For Makers. Since 1957“ ist für das Team des Familienunternehmens Auftrag und Herausforderung zugleich. Nur wenige mittelständische Unternehmen meistern den Spagat, gleichzeitig in drei Geschäftsbereichen diversifiziert zu sein, wie die Eckold AG. Darum war dieses Event für die Gäste eine ideale Möglichkeit mehr darüber zu lernen und sich auszutauschen.

Nach einer Unternehmensvorstellung vertiefte CEO Marc Eckold das Fokus-Thema und schilderte eindrücklich die Herausforderungen entlang des Weges, vor allem aber auch konkrete Learnings aus dem Wachstums- und Veränderungsprozess. Im Anschluss an das Referat folgte der Betriebsrundgang durch die Produktion und das eindrückliche Lager des Unternehmens zur praktischen Veranschaulichung. Wir wurden in drei Gruppen vom sehr gut vorbereiteten kompetenten Eckold-Führungsteam geführt. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung durch einen feinen „Netzwerk Z´Mittag“ angerichtet durch Toni Meli persönlich, dem Chef der La Culina, Bad Ragaz.

Es war eine eindrückliche Reise in die Vergangenheit der Bündner Wirtschaftsgeschichte, aber auch die Gegenwart und Zukunft dieses Traditionsunternehmens. Wir danken alle Beteiligten für dieses spannende Event in der Nachbarschaft und die professionelle und herzliche Durchführung.

Das KMU-Zentrum-Team


Bildergalerie