topKMU-Input: So werden Ihre guten Ideen ein Erfolg

31 Mai 2022
Fachhochschule Graubünden, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur
07:30 PM - 09:00 PM
This event is passed

So werden Ihre guten Ideen ein Erfolg

  • Einladung zur Informations-Veranstaltung nach Tiefencastel

Sie unternehmen – wir unterstützen. So werden Ihre guten Ideen ein Erfolg.  

Dieses Event ist eine Zusammenarbeit der Geschäftsstelle Region Albula und dem KMU-Zentrum Graubünden.
Der Text dieses News entspricht der Einladung, welche an die Mitglieder der Region Albula versendet wurde.

Jedes Unternehmen braucht Veränderung, um sich langfristig gute Perspektiven zu sichern. Innovationen sind ein gutes Mittel dafür. Innovative Ideen haben viele, bloss das konsequente Voranbringen bereitet oft Mühe. In seinen Referat nimmt Nico Tschanz die Unternehmerbrille von KMU und Jungunternehmen. Er zeigt auf, wie Innovation ‘funktioniert’ und wie man sich dabei unterstützen lassen kann. Von der Ideenfindung, über die Finanzierung bis zum Markteintritt: es gibt Methoden und es gibt eine Vielzahl von Unterstützungs- und Fördermitteln, die den KMU dabei helfen, die Idee bis zum Schluss und das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft zu bringen.

Das KMU-Zentrum Graubünden ist die Anlaufstelle für KMU, Startups und Jungunternehmen im Kanton, welche Neues anpacken, ihren Betreib optimieren oder die Effizienz steigern wollen. Das KMU-Zentrum ist eine Kooperation vom Amt für Wirtschaft und Tourismus (AWT) und der Fachhochschule Graubünden (FHGR).

Referent ist Nico Tschanz, Leiter KMU-Zentrum Graubünden, www.kmuzentrum.ch


Nico Tschanz
Nico Tschanz ist Leiter des KMU-Zentrums und Dozent für Digital Business und Innovationsmanagement. Sein Hauptinteresse an wirtschaftlichen Fragen sind Geschäftsmodelle, Wettbewerb und digitale Strategien. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Innovation und Digitalisierung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierungsberatung und mit innovativen Software-Entwicklungsprojekten. Er war Business Unit Leiter, Geschäftsleitungsmitglied, CEO und Partner von führenden Schweizer IT-Unternehmen und Selbständiger als Coach von Schweizer Startups sowie VR von hochspezialisierten IT-Unternehmen. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität St.Gallen HSG mit Vertiefungsrichtung Informatik – damals: Informationsmanagement – promovierte er am Institut für Wirtschaftsinformatik HSG zum Dr. oec.

Eventinfos

Donnerstag, 19. Mai 2022

Zeit: 19:30 - ca. 21:00 Uhr

Ort: Hotel Albula, Tiefencastel



    Ihre Nachricht