KMU-Austausch: Lagerkapazitäten in unsicheren Zeiten

13 Jun 2023
Technopark Graubünden
05:00 PM - 07:00 PM

KMU-Austausch: Lagerkapazitäten in unsicheren Zeiten

Anmeldung am Ende der Seite über das Anmeldeformular.

Um Verwerfungen in den Lieferketten zu kompensieren, werden aktuell überall Lagerkapazitäten aufgebaut. Lagerplanung, Automatisierung, Schwankungen in der Versorgung und bei der Nachfrage… Supply Chain Manager sind 24/7 gefordert. Bei dieser Veranstaltung möchten wir Experten und Anwender zusammenbringen und vernetzen. Fachliche Inputs und kollegialer Austausch stehen im Zentrum.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird vom CSEM, dem Schweizer Technologie-Innovationszentrum, und dem KMU-Zentrum Graubünden in Kooperation mit der INOS-Plattform „Exzellenz in Lieferketten“ durchgeführt.

Programm:

16:30 Uhr: Begrüssung – Nico Tschanz, Leiter KMU-Zentrum, David Schmid, Head Regional Development & Relations CSEM, Katharina Luban, Leitung INOS-Plattform «Exzellenz in Lieferketten»
16:40 Uhr: Referat «Wirtschaftlichkeit und Umsetzung eines Lagerneubaus», Mirco Bacci, Head of Supply Chain & Procurement, Georg Fischer Piping Systems
17:00 Uhr: Referat «Optimiertes Lagermanagement bei Nachfrageschwankungen», Damian Arquint, Global Procurement Director, Hamilton Medical AG
17:20 Uhr: Referat «Logistik Outsourcen», Michael Aggeler, Mitglied der Geschäftsleitung, Liechtensteinische Post AG
17:40 Uhr: Pause
18:00 Uhr: Workshop “Was kosten meine interne Logistik”, Katharina Luban, Leitung INOS-Plattform «Exzellenz in Lieferketten»
– 18:00 – 18:20 Drei parallele Impuls-Workshops: „Kernkompetenzen“, „Wertbeitrag der Logistik“, „Logistikkosten TCO“
– 18:20 – 18:30 Vorstellung der Ergebnisse durch WS-Leiter
– 18:30 – 18:45 kurze Diskussion / Kommentierung der Ergebnisse durch Experten (Vortragenden)
18:45 Uhr: Apéro

Eventinfos

Dienstag, 07. November 2023 (Teilnahme kostenfrei, Anmeldung erforderlich)

Zeit: 16:30 - 19:30 Uhr

Ort: Technopark Graubünden, Bahnhofstrasse 11, 7302 Landquart



    Ihre Nachricht