topKMU-Expedition: Stäubli Sargans AG

25 Oct 2017
https://goo.gl/maps/fCUVzDsy7tB2
10:30 Uhr - 12:30 Uhr
This event is passed

topKMU Expedition

Stäubli Sargans AG - Innovative Mechatronik-Lösungen

Dieser topKMU-Besuch führt uns wieder einmal in St. Gallische. Die Firma Stäubli in Sargans hat 2017 ihr 125-Jahr-Jubiläum gefeiert. Sie bringt innovative Lösungen in einer eigentlich uralten Branche: die Textilindustrie, genauer Weberei-Vorbereitungen.

Heute sind die Kernmärkte in Asien zu finden. China ist für Stäubli Sargans mit seinen rund 110 Mitarbeitenden der wichtigste Absatzmarkt. “Stäubli ist ein Begriff in der Weberei-Welt”, sagt Firmenchef Urban German. Die Grundlage dafür bilden innovative Mechatronik-Lösungen, viel Know-how, Qualität und langfristige Partnerschaft. Sich ständig verbessern und weiterentwickeln, in allen Bereichen: Dieser Innovationsgeist ist tief in der Tradition des Familienunternehmens verankert.

Wir erhalten einen exklusiven Einblick in die Produktion der weltweit bekannten Stäubli Hochgeschwindigkeits-Textilmaschinen und lernen die Produkt- und Dienstleistungspalette kennen.

Programm

  • 10.30 Uhr – Begrüssung durch KMU-Zentrum Graubünden
  • 10.35 Uhr – Unternehmensvorstellung, Urban Germann, Production Unit Management
  • 11.00 Uhr – Betriebsrundgang

anschliessend Netzwerk-Apéro.

Weiterführender Zeitungsartikel “Bei uns läuft es auf Hochtouren”, 170706 Artikel Sarganserländer

Eventinfos

Datum: 11. Oktober 2018 (neuer Termin!)

Zeit: 10.30 - 12.30 Uhr

Ort: Stäubli Sargans AG, Grossfeldstrasse 71, 7320 Sargans

    [recaptcha]

    Ihre Nachricht