Video & Content Marketing: Mit guten Geschichten überzeugen

17 Mar 2020
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
This event is passed

Video & Content Marketing

Mit guten Geschichten überzeugen

UPDATE: Wir unterstützen die Massnahmen von Bund und Kanton zur Bekämpfung des Coronavirus. Deshalb findet dieser Event leider NICHT statt (auch nicht per live Übertragung). Sobald wir einen Ersatztermin gefunden haben, werden wir diesen hier kommunizieren. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

 

Wie können Firmen mit Videos und Content erfolgreich kommunizieren?

Ob Imagevideo, Live-Stream, Instagram Stories oder Erklärvideos, Bewegtbild boomt! Laut HubSpot setzen 81 Prozent der Firmen auf Videos als Marketing-Instrument.
Leider geschieht dies häufig ohne Strategie, die Geschichten werden schlecht erzählt und eignen sich nicht für Social Media.

Stefan Huber gibt in seinem Referat Praxis-Tipps, auf was KMUs und Startups beim Storytelling achten müssen und wie sie Videos und Content planen, erstellen und verbreiten können.

Für wen ist es geeignet?
Für Kommunikations- und Marketing Manager und Verantwortliche in KMUs und Startups.

Im Anschulss an das Fachreferat sind Sie herzlich zum Networking-Apéro eingeladen.

Dieser Spezialanlass wird in Zusammenarbeit mit dem IFJ und dem Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden durchgeführt.

Der Referent:

Stefan Huber

Stefan Huber ist Gründer und Geschäftsführer der Content Marketing Agentur StoryUp in Winterthur. Bis Mai 2018 war er elf Jahre lang als Gründer und CEO der Video Agentur how2 AG in München tätig, seit Juni ist er Verwaltungsrat. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Stefan mit Content, Online Marketing, Storytelling, Bewegtbild und Radio. Er ist als Dozent und Referent an der Akademie der Deutschen Medien, der RTL Journalistenschule und der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien tätig. Bevor er how2 gegründet hat war er u.a. für ProSiebenSat1 und Radio Top tätig.

Eventinfos

Abgesagt - wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt