Im Portrait: Professional Assistance Schlumpf

bettina-schlumpf_newsheadline

Bettina Schlumpf, aufgestellte Jungunternehmerin aus Chur, hat ihr Unternehmen „Professional Assistance Schlumpf“ 2016 gegründet. Sie ist fleissige Fee, Heinzelfrauchen und Dirigentin in einem und hilft Führungskräften und Teams bei administrativen Arbeiten, wann immer Not am Mann ist. Am Jungunternehmerforums 2016 wird sie in der finalen Runde, dem Start-up Battle, antreten.

In zwei Sätzen: Was tut Ihr Unternehmen?

Professional Assistance Schlumpf bietet stundenweise Unterstützung bei administrativen Arbeiten für CEO’s, VRP’s, Teams und als Aushilfe bei längeren Absenzen.

Was macht Ihr Unternehmen erfolgreich?

Die grosse Flexibilität, mein Know-how und meine Fähigkeiten im Office genau dort einsetzen zu können, wo es gerade dringend gebraucht ist und genau so lange im Einsatz zu bleiben, wie es nötig ist.

Was waren die wichtigsten Meilensteine oder Stolpersteine auf diesem Weg?

Meilensteine:
– Meinen ersten Auftrag habe ich erhalten, bevor ich offiziell mit meinem Business gestartet bin.
– Die finanzielle Möglichkeit nach knapp einem halben Jahr, um gewisse Marketingmassnahmen umzusetzen z.B. Autobeschriftung.
– Wiederkehrende Auftraggeber.
– Finalistin beim Startup-Duell des Jungunternehmerforums Graubünden 2016.

Stolpersteine:
– Kunden die – aufgrund der wirtschaftlichen Situation – keine Aufträge mehr vergeben konnten.
– Neukunden akquirieren ist sehr schwierig ohne die nötigen finanziellen Mittel.

Welche Bedeutung hat für Sie Innovation?

Innovation ist wichtig. Sie bringt ein Unternehmen weiter und sie setzt neue Trends. Innovation sollte vermehrt unterstützt und gefördert werden können. Innovation bedeutet etwas neues zu schaffen, was es in der Form noch nicht gibt.

Was verbinden Sie mit dem Stichwort Graubünden?

Graubünden ist meine Heimat. Graubünden gibt mir das Gefühl von Freiheit und Bodenständigkeit. Hier kann ich sein, meine Ideen umsetzen, mein Geschäft vorwärts treiben und finde jederzeit den Ausgleich zwischen Geschäfts- und Privatleben.

Wo steht Ihr Unternehmen in 10 Jahren?

Immer noch in Chur. Jedoch in einem grösseren Büro mit Aussicht auf die Stadt und die umgebende Bergwelt. Ich arbeite nach wie vor alleine und unterstütze die unterschiedlichsten Unternehmen bei den verschiedensten Aufgaben. Mein Name und meine Dienstleistung hat sich in den Köpfen der Unternehmer verankert. Wer sich situativ Unterstützung wünscht, denkt automatisch an Professional Assistance Schlumpf und kennt meine Telefonnummer.

 

Anzahl Mitarbeitende: 1
Hauptsitz: Chur
Gründungsjahr: 2016
Branche: Dienstleistungen
Website: www.professional-assistance.ch