Dieter Conzelmann

Dieter Conzelmann

Dipl.-Ing., MBA

Als Geschäftsführer in der Schweiz, in den USA und Führungskraft auf Leitungsebene 1 eines international agierenden Konzern begleitetet Dieter Conzelmann seit über 20 Jahren Teams unterschiedlicher Grösse, Kunden bei der Entwicklung individueller innovativer Lösungen im Anlagenbau und internationale Software Entwicklungsteams. Seine Ausbildung zum Dipl.-Ing. der Informatik und MBA sind das Fundament seines beruflichen Wirkens.
In 2017 hat er seine Management – Erfahrungen im Kontext der strategischen Geschäftsmodell Entwicklung in dem Buch “Mit dem Success Loop zum erfolgreichen Industrie 4.0 Geschäftsmodell” veröffentlicht. Die dokumentierten Tools sind nicht nur verschriftlicht, sondern er hat diese Tools im internalen Umfeld erfolgreich selbst eingesetzt um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
In 2018 hat er sich dann erstmalig durch die systemischen Intelligenzen inspirieren lassen.
Er ist ein leidenschaftlicher Mountain Biker, nimmt an Mountainbike Marathons teil und im Winter ist er gerne mit den Skiern unterwegs. Dieter ist verheiratet und hat 2 Töchter.
«Kurzstrecken waren nie meine Distanz». Das Ziel steht immer im Vordergrund.

Kontakt:

Telefon: +41 81 286 39 79

E-Mail: dieter.conzelmann@fhgr.ch

Weitere Teammitglieder

Larissa Biechler

Larissa Biechler

MSc Business & Economics
Urs Kappeler

Urs Kappeler

Beratung
Urs Jenni

Urs Jenni

Prof., MBA, Dipl. Ing. FH
Michael Forster

Michael Forster

M Sc, Events