Nico Tschanz

Nico Tschanz

Dr. oec. HSG, Leiter KMU-Zentrum

Transformation findet Anwendung: Nico Tschanz hat über 20 Jahre Erfahrung in Digitalisierung, Transformation und Innovation für kleine und grosse Unternehmen. Er war Business Unit Leiter, Geschäftsleitungsmitglied, CEO und Partner von führenden Schweizer Consulting & IT-Unternehmen wie Crealogix, ti&m oder SQS Software Quality Systems. Er war Selbständiger als Coach von Schweizer Startups und VR von spezialisierten IT-Unternehmen wie TWI oder Swissteach. Sein Hauptinteresse an wirtschaftlichen Fragen sind Geschäftsmodelle, Wettbewerb und digitale Strategien. Seine fachlichen Schwerpunkte sind ausserdem Geschäftsentwicklung und Innovationstechnologien.

Er promovierte am Institut für Wirtschaftsinformatik HSG zum Dr. oec. Nico Tschanz ist 1968 in Chur geboren, wuchs in Lenzerheide auf und ging in Schiers ins Gymnasium. Er lebt in Russikon im Zürcher Oberland mit seiner Familie. Er ist Vater von drei Kindern.

Tel. +41 (0)81 286 38 65
Fax +41 (0)81 286 24 00

nico.tschanz@fhgr.ch

Weitere Teammitglieder

Urs Jenni

Urs Jenni

Prof., MBA, Dipl. Ing. FH
Dieter Conzelmann

Dieter Conzelmann

Dipl.-Ing., MBA
Urs Kappeler

Urs Kappeler

Beratung
Jonas Ahnefeld

Jonas Ahnefeld

MSc Business Administration, New Business